Liebe Maria, liebe Karin, lieber Georg,
zwar bin ich seit 11 Tagen wieder in meinem Zuhause, aber nachts bin ich oft noch in der Wüste, in einer Oase, im Meer oder in einem der vielen Hotelbetten … und wieder fühle ich mich sehr wohl dabei!
Ihr hattet uns im Vorgespräch nicht zu viel versprochen! Der Oman bietet eine Vielzahl an Schätzen, die wir in eurer perfekt organisierten Tour erkunden durften.
Unsere immer freundlichen und hilfsbereiten Fahrer und Reiseführer ließen uns die omanische Herzlichkeit spüren. Mit einem Lächeln gingen sie auf unsere vielen Fragen ein und glänzten mit großem Fachwissen. Obendrein gaben sie uns auch Einblicke in ihren privaten Alltag. Stress gab es keinen, die Zeitplanung wurde flexibel gehandhabt – und doch hat alles perfekt geklappt ;-).
Auch wenn ich es bisher genossen habe, oft allein zu verreisen, so hat es mich diesmal begeistert, dass neben meinem Blick noch 9 weitere Augenpaare ihre Entdeckungen gemacht haben. In der Gruppe, in der wir unsere Fotos sammelten, konnte ich sehen, dass sie Blickwinkel und Details fotografiert haben, die mir entgangen waren. Unseren Gedankenaustausch bei den Mahlzeiten und unterwegs im Bus habe ich obendrein als wirklich bereichernd empfunden.
Trotzdem reizt es mich, auch mal alleine im Auto dieses wunderbare Land weiter zur erforschen und mich nur zB bei einem Ausflug ins „Leere Viertel“ einem Guide anzuvertrauen. November sei eine gute Reisezeit, habe ich gelesen J … - wenn bloß der doofe Nachtflug nicht wäre!
Ich träume derweil mal weiter, denke an Omans Wärme und Sonne hier im nebelgrauen Unterfranken und schicke euch ein riesiges DANKESCHÖN für dieses bisher einzigartige Erlebnis!
Liebe Grüße nach München
H. F.