Guten Tag Frau Popp, Frau Nowak,
wir sind gut zurück im schönen Brüssel und ich gebe sehr gern ein kurzes Feedback.
Die Reise in den Oman hat uns sehr gut gefallen. Es war genau so geplant, wie wir uns das gewünscht hatten. So ein wunderbares Land!
Unsere Lieblings-Unterkünfte waren: Misfah Old House, das Wüstencamp und das letzte Ressort vor dem Flug nach Musandam. In all diesen Hotels war auch das Essen überdurchschnittlich gut.
Sehr gut gegessen haben wir auch im Hotel auf dem Hochplateau.
Enttäuschend dagegen war das Restaurant auf dem Dach unseres Hotels in Nizwa und auch der Imbiss-Resto Sea in Sur war garnicht gut.
Die Guides waren bis auf eine Ausnahme alle sehr gut vorbereitet und sehr nett. Pünktlichkeit ....naja! Überdurchschnittlich flexibel war der Guide in Misfah, der das Light-Canyoning schnell, aufgrund meiner Höhenphobie beim Anblick der Schluchten, in ein spannendes Wadi-Hike umdisponierte.
Der Guide auf dem Hochplateau dagegen hatte nicht viel zu erzählen und wirkte, als ob ihn seine Arbeit nicht wirklich interessiert. Schnellprogramm!
Die Baderegeln in den Wadis scheinen lockerer geworden zu sein. Es waren viele Damen in Bikini und Badeanzug schwimmen. Ich habe mich da schließlich angepasst.
Mit unserem Visum bei der Ausreise gab es auch keine Probleme.
Wir hatten eine wirklich traumhafte Reise!
Mit lieben Grüßen
A. L.